VA1.0 16.03.20    10:00 Uhr


AUFGABE NR. 3
FACH: ORGA(nisation)

  Klassenstufen 5 - 13 


Liebe SuS,

hier ein paar Anweisungen vorweg:

1) E-Mails: Jede E-Mail hat eine Betreffzeile. (Da schreibt man auf den Punkt gebracht hinein, worum es geht.)
Für uns heißt das: Vorname, Thema
(Bitte unbedingt immer mit eurem Vornamen beginnen. Sonst finden eure LuL eure E-Mail gar nicht wieder.)
Das Thema bringt Ihr bitte so genau wie möglich auf den Punkt! (Das können einige LuL nicht. ;-))

2) Grundsätzlich ist jede E-Mail folgendermaßen aufgebaut:
genauer Betreff
Anrede
(Sehr geehrte ...)
Text
Grußformel
(Mit freundlichen Grüßen)
Name



3) Zu einem Thema gibt es immer nur EINEN VERLAUF.
Das heißt, du ping-pongst diese Mail (z.B. zum Thema Coronavirus) mit deinem Kommunikationspartner immer hin und her ... und fängst zum gleichen Thema keine neue Mail an.

A: Corona
B: Re: Corona
A: Re: Corona
B: Re: Corona

A: ENG
B: Re: ENG
usw. ...

Die Vorteile werdet Ihr sehr schnell erkennen.


-------------------------------------------------------------


4) Bitte lade dir dieses Arbeitsblatt herunter und lies es und führe die Anweisungen aus.

"Speichern unter." (Wo? -- Du musst es ja auch wiedefinden.)

Welchen Namen trägt deine Datei / dein doc? (Vorname_Fach_Thema)

Perfekt wäre: 20-03-19_Vorname_Fach_Thema

Du wirst ganz schnell entdecken, welche Vorteile das bringt!

Hast du einen eigenen Ordner angelegt?


Fortsetzung folgt.